Restaurierung einer Vespa V50 inkl Umbau

Hier könnt ihr sehen wie aus einer doch sehr betagten alten Veps 50 N Spezial ein schöner frisch restaurierter Vespa 50 N Roller wird.

Der Anlieferungszustand war schon sehr traurig.

Auf den nun folgenden Bildern könnt ihr miterleben wie aus dem "Fundstück" wieder ein Fahrzeug mit Blickfang wurde.

Der Rahmen ist vom Entlacken und Sandstrahlen zurück

Frisch zurück vom Entlacken und Sandstrahlen seht ihr hier nun den realen Zustand des Rollers.

Deutlich zu erkenen sind nun die Spuren der Jahre.

Rahmen mit entfernten Bodenblech und Beinschild

Nach dem Abtrennen des Beinschildes inkl. des Trittbleches kommt dann das wahre Innenleben des Rahmens zum Vorschein. hier wird vor dem Anschweissen des neuen Beinschilds erstmal Rostumwandler aufgetragen um dem Rost keine Möglichkeit der Ausbreitung zu bieten.

Hier kommt nun das neue Beinschild inkl. Bodenblech an den Rahmen dran.

Das Beinblech wird zunächst an den ersten Punkten angeheftet, damit es noch ausgerichtet werden kann. Nicht immer ist die Passgenauigkeit perfekt und es bedarf hier und da der Nacharbeit.

Bei dieser Restauration war der Kundenwunsch nach Umbau auf die sogenannte Blechkaskade erwünscht. Diese wird hier in diesem Arbeitsschritt mit angebracht.

Zudem wurden die Löcher und Bohrungen im Heckbereich verschlossen.

Nun geht es weiter. Es wird lackiert. Professionell in der Lackierbox werden Grundierung, Füller und dann der Lack inkl. Klarlack aufgetragen. Lackiert werden Rahmen, Lenkkopf, Seitendeckel und Kleinteile. an den Bildern erkennt man schön den Lackaufbau.

Alle Bilder und Bezeichnungen, sowie eingetragene Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller
und dienen nur der Beschreibung der Artikel.