Aktuelles

Winterreifenpflicht gilt auch für Roller!

Nun hat der Winter doch noch Einzug in Deutschland gehalten. Daher gilt auch die Winterreifenpflicht laut STVO auch für Roller

 

§ 2 Abs. 3a StVO schreibt vor, dass ein Kraftfahrzeug auf verschneiten oder vereisten Straßen nur mit solchen Reifen gefahren werden darf, die die Eigenschaften gemäß Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG erfüllen. Danach müssen das Laufflächenprofil und die Struktur von Winterreifen (M+S-Reifen) so konzipiert sein, dass diese Reifen auf Matsch und Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten als normale Reifen.

 

Auf Wunsch können wir für den jeweiligen Roller ein Angebot unterbreiten.

Eine Kleine Tour während der Betriebsferien...

Während der Betriebsferien packte mich der alte Ehrgeiz mal wieder mit der Vespa über die Alpen zu rollen. Innerhalb von zwei Tagen von Stuttgart über Ulm , Füssen, Reutte, Fernpass, Ötztal, Timmelsjoch, Meran, Bozen, Trento, Padova, Venedig, Jesolo... Eine wunderschöne nur zu empfehlende Toru und mit der Vespa locker zu meistern. Keinerlei Ausfälle, keinen Liegenbleiber, alles lief perfekt. Ein sehr schnuckliges kleines Hotel auf der Strecke gefunden. Und alles ohne Navi.. Und überraschender Weise, ja es hat geklappt. wie in den alten Zeiten. Bilder von der Tour sind in der Bildergalerie zu finden und in den nächsten Tagen kommt auch noch die ausführliche Geschichte hinzu.

Das Gewerbeaufsichtsamt stattete uns einen Besuch ab

Das Gewerbeaufsichtsamt hat in der Kalenderwoche 48 uns, der Firma Zweiradtechnik-Fröhlich, auf Grund einer Beschwerde aus der Nachbarschaft einen Besuch abgestattet.

Nach ausgiebiger Besichtigung der Räumlichkeiten und der Gegebenheiten, sowie einem ausführlichen Gespräch bestehen seitens des Gewerbeaufsichtsamtes keinerlei Bedenken die Firma Zweiradtechnik-Fröhlich so wie bisher in den bekannten Räumlichkeiten und Umfängen weiter zu führen. Es werden im Hintergrund noch ein paar Verbesserungen vorgenommen, damit der Betrieb in Zukunft noch reibungsloser funktionieren wird.

 

Für unsere Kunden heisst dies:

Die Firma Zweiradtechnik-Fröhlich steht mit Ihrem Service weiterhin in gewohnter bester Qualität und Service zur Verfügung.

 

Für die Nachbarschaft:

 

Wenn es Unstimmigkeiten geben sollte, aus welchen Gründen auch immer, so kommen Sie doch direkt auf uns zu und wir finden gemeinsam eine Lösung. Gegen den generellen Betrieb der Firma gibt es offiziell keinerlei Einwände.

 



Alle Bilder und Bezeichnungen, sowie eingetragene Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller
und dienen nur der Beschreibung der Artikel.